Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   2.10.12 18:12
    USNrYQ qjandbfltufm, [u

http://myblog.de/merinjaausmittelerde

Gratis bloggen bei
myblog.de





Der Traum und die Realität

Seid gegrüßt werte Blogleser!

Ich bin die Lea und ich bin nun ein Teil dieses ganzen Bloggismus. Ich komme aus Dresden und bin 22 Jahre alt. Derzeit studiere ich noch und werde dies auch die nächsten Jahre tun Dabei ist mein Studienfach Geschichte und im Beifach hab ich Geografie, was jedoch aufgrund der geringen Studienpunkte kaum der Rede wert ist. 

Eigentlich wollte ich damals nach der Schule Archäologie studieren, da ich schon seitdem ich klein bin immer Archäologin werden wollte. So hab ich damals schon unsere Sandkiste durchwühlt und hab mir immer Ärger eignehandelt wenn ich zu tief gegraben habe und den feinen Spielsand mit dunkler Erde mischte, obwohl mein Papa doch den feinen Sand so teuer gekauft hatte. Inspiriert dazu hat mich wohl damals der Film "Jurassic Park", da ich Dinosaurier auch schon immer spannend fand und der Film dort mit einer Archäolgen Szene beginnt, wo diese eben Knochen ausgraben. In der Zeit hat sich meine Vorstellung dann ein wenig gewandelt und es war für mich nicht mehr so interessant alte Knochen auszugraben. So reizte es mich viel mehr andere Erinnerungsstücke aus alten Zeiten hervorzuholen. Besonders beeindruckt hat mich dabei damals ein Besuch in Pompeji wo man eben gleich mal eine ganze Stadt freigelegt hat. 

Aber was soll ich sagen aus diesem Traum wird wohl nichts, zumindest vorerst hoffe ich. So kam ich in den Studiengang nicht rein, da der in diesem Jahr warum auch immer übelst angesagt war. Also entschied ich mich was zu machen, was mit dem Thema sehr verwandt ist und dabei sind dann meine jetzigen zwei Fächer herausgesprungen. So hab ich immer noch die Hoffnung nach dem Studium vielleicht durch einen Quereinstieg Archäologin werden zu können.

1.9.12 18:39
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung